vierjahreszeitenbiwak / outdoorschule / naturgänge mit schulen

an der sekundarschule arlesheim führe ich seit 2012 ein vier jahreszeitenbiwak mit initiatorischer naturarbeit in kombination mit der schulung von outdoortechniken für jugendliche von 12-15 jahren als freifach durch. mehr informationen bietet der hier verlinkte ausschreibungstext.

auch für die jugendlichen der prima schulen von liestal, pratteln, sissach und reinach biete ich seit ihrer gründung 2018 initiatorische naturarbeit im rahmen von jahreszeitenbiwaks an.

auf anfrage leite ich zudem auch rituale für jugendliche ab 14 jahren an, die den prozess der ablösung vom elternhaus und das hineinwachsen in die eigene berufung und den eigenen stand begleiten und unterstützen. zur auswahl stehen biwaks mit walk away (4 tage) oder wachnacht (3 tage).